Stützringe

Stützringe, aus PTFE:

Bei zunehmendem Druck erhöht sich bei sowohl O-Ringen als auch bei Quad-Ringen (X-Ringe) das Risiko, dass der O-Ring oder X-Ring in den Dichtspalt gedrückt wird. Dieses Phänomen wird extrudieren genannt und ist leider immer noch ein häufiger Grund warum Elastomere Dichtungen unter Druck mechanisch beschädigt werden. Das Extrudieren von Elastomere wie z.B. O-Ringe und X-Ringe aus z.B. NBR, FKM oder EPDM wird seit Jahrzehnten sehr effektiv mit sgn. Stützringen vermieden. Stützringe werden generell aus dem physiologisch unbedenklichen PTFE gefertigt (PTFE ist generell FDA-konform). Wir von Advanz-Technikon haben sowohl die endlosen, als auch die geschlitzten und auch die spiralförmigen Stützringe im Sortiment. Und nicht nur die O-Ringe und X-Ringe liefern wir meist ab Lager, auch die passenden Stützringe liefern wir Ihnen gerne dazu und auch das in den meisten Fällen ab Lager!

Neben den endlosen, den geschlitzten und den spiralförmigen Stützringe aus PTFE, führt die Advanz-Technikon auch Stützringe aus NBR. Damals im Prinzip entwickelt als Stützringe für O-Ringe, wird die Produktreihe die als Parbak S8 bekannt geworden sit, doch unverändert noch oft eingesetzt. Auch bezüglich Stützringe aus NBR hat die Advanz-Technikon, verhältnismäßig hohe Lagerbestände. Somit ist auf die Advanz-Technikon, aus 42549 Velbert meistens Verlass!

Sie merken schon, auch wenn der Druck zunimmt, auf das sehr breite Sortiment und die verhältnismäßig hohen Lagerbestände von Advanz-Technikon, in 42549 Velbert ist Verlass! Bei Fragen: info@advanz-technikon.de oder 02051 / 8011 200

Zuletzt angesehen